x

Zwischen Rhein und Ruhr –
Rüdiger Meyer.

Do it yourself und Due Diligence. Freizeitmarkt und Flüssiggas. Passt prima zusammen, meint Rüdiger Meyer. Genauso wie seine anderen beiden Leidenschaften: Zahlen und Menschen.

Sein BWL-Studium mit den Schwerpunkten Finanz- und Rechnungswesen ebnete ihm den Weg in leitende Funktionen der Tengelmann Unternehmensgruppe, wo Controlling, Strategie und Restrukturierung zu seinen Aufgabengebieten gehörten.

In seiner folgenden langjährigen Führungsposition in einem mittelständischen Familienunternehmen (DIY, Energiewirtschaft) trug Rüdiger Meyer neben dem kaufmännischen Bereich auch Verantwortung für das Personal. Es gelang ihm, die rationalen und emotionalen Aspekte beider Bereiche in zahlreichen zukunftsweisenden Projekten zu einer erfolgreichen Symbiose zu vereinen.

Mit diesem Hintergrund engagiert er sich auch ehrenamtlich in verschiedenen Organisationen im Bereich Personalentwicklung und -management. Der Mensch im Fokus und die Zahlen stets im Blick, so weiß Rüdiger Meyer genau welche Mitarbeiter Unternehmen - und vor allem Unternehmer - suchen.

Nun können die TOPOS-Kunden von seiner Expertise profitieren: Seit September 2019 leitet Rüdiger Meyer den TOPOS-Standort im Rhein-Ruhr-Gebiet.

Telefon +49 (0)228-2893940
meyer@topos-consult.de


Schließen