x

Psychologisch fundierte Suche –
Dr. Achim Moraw.

Von der Psychologie zur Personalberatung: Diesen Bogen spannt der Lebenslauf von Dr. Achim Moraw, der von 1995 an das Stuttgarter Team der TOPOS Personalberatung leitete.

Nach seiner Promotion als Psychologe war Dr. Achim Moraw zunächst als Berater in der Weiterbildung sowie als Organisations- und Personalentwickler tätig. Hier ergab sich der Einstieg in die Personalberatung im Verarbeitenden Gewerbe, vor allem für die Automobilindustrie und den Maschinenbau. Seine heutigen Spezialgebiete sind die Abwicklung von internationalen Suchprojekte sowie die Besetzung von leitenden Positionen, technischen Führungskräften und Fachspezialisten im Verarbeitenden Gewerbe. Schwerpunkte sind die Automobilindustrie sowie die Bauwirtschaft und Gebäudetechnik bis hin zur Versorgungswirtschaft.

Dr. Achim Moraw ist Country Manager Deutschland der International Executive Search Federation IESF, die von der TOPOS Personalberatung mitgegründet wurde und leitet hier seit 2004 die Automotive Practice Group. Die Geschäftsleitung des Standortes Stuttgart hat er inzwischen an Tilmann Ulbricht übergeben.

Telefon +49 (0)711-954654-12
achim.moraw@topos-stuttgart.de


Schließen